HAUPTSTADTHUNDE

" VOM ASPHALT IN DEN WALD! "

Über uns und unsere Qualifikationen

Wer wir sind

Die Firma HAUPTSTADTHUNDE GBR ist ein hochwertiger Hundeausführservice für Berliner,

die Ihre Hunde im beruflichen Alltag in eine professionelle Betreuung geben möchten.

HAUPTSTADTHUNDE existiert bereits seit 2013. In dieser Zeit hat sich eine feste Stammkundschaft aufgebaut, die stetig wächst.

Derzeit bestehen die HAUPTSTADTHUNDE aus den beiden Inhaberinnen Sarah Neubacher und Sabrina Günzel, die schon seit 2011 in der Hundebranche zusammenarbeiten, sowie zeitweise aus einem Team aus freiberuflichen Hundebetreuern.

Was wir tun

Wir bieten Ihrem HAUPTSTADTHUND die Möglichkeit, dem Großstadtleben für einige Zeit

zu entfliehen und sich mit seinen Freunden im Auslaufgebiet frei zu entfalten.

Dabei darf geschnüffelt und gespielt werden und auch kleine Trainingseinheiten gehören

zu unserem Service selbstverständlich dazu.

Uns ist eine individuelle, wesensgerechte Betreuung wichtig!

Auch konnten wir schon vielen HAUPTSTADTHUNDEN mit sogenannten "Verhaltensproblemen" zu einem harmonischen Zusammenleben mit Frauchen und Herrchen verhelfen.

 

Ihr Vierbeiner darf bei uns ein echter HAUPTSTADTHUND sein!

Sarah Neubacher, Hauptstadthunde

Sarah Neubacher

Inhaberin und Geschaftsführerin bei HAUPTSTADTHUNDE


„Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen.“ (Marla Lennard)

 

“Schon früh stand für mich fest, dass ich irgendwann mit Tieren arbeiten würde.

Mit meiner Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten und meinem ersten Hund, wurde klar, dass es die Arbeit mit Hunden sein sollte, auf die ich mich konzentrieren wollte. Somit folgte eine Ausbildung zur Hundetrainerin im Dogcoach Institut und nach erfolgreichem Abschluss eine 3-jährige Arbeit in einer Hundetagesstätte/Pension, in welcher ich bei den Gassitouren und der Betreuung einer großen gemischten Hundegruppe einiges lernen konnte.

 

Zu mir gehört seit 2008 meine Französische Bulldogge “Chaplin“, der mit seiner Tierheimvergangenheit und einigen gesundheitlichen Problemen mein kleines Seelchen und ein treuer Begleiter ist.

Ende 2013 kam meine Labrador-Mix Hündin “Maily“ dazu und stellt mich seitdem mit ihrem sturen und aufbrausenden Wesen jeden Tag vor neue Herausforderungen und wir können eine Menge voneinander lernen.

 

Durch regelmäßige Weiterbildungen, die tägliche Arbeit als Dogwalkerin und nicht zuletzt durch die eigenen Hunde, lerne ich täglich dazu und bin dankbar, das tun zu dürfen, was ich liebe.”



Sabrina Günzel, Hauptstadthunde

Sabrina Günzel

Inhaberin und Geschaftsführerin bei HAUPTSTADTHUNDE


“Mit Hunden arbeiten zu dürfen, ist eine Erfüllung für mich und ich begann schon vor vielen Jahren, mich intensiv mit dem Verhalten und der sanften Erziehung des Hundes zu beschäftigen.

 

Meine Hündin übernahm ich aus dem Tierschutz. Sie konnte leider in ihren ersten Lebenswochen nur wenig Sozialkontakte zu Artgenossen, wie auch zu Menschen genießen und wuchs dementsprechend reizarm auf. Ich begann ihre Defizite aufzuarbeiten und trainierte mit ihr jeden Tag…

Heute ist sie eine wesensfeste, selbstbewusste Hündin, die mich bei meiner Arbeit mit Hunden tatkräftig unterstützt.

Seit 2016 begleitet mich ebenfalls mein Schafpudel-Großspitz-Mix Loki, der mich täglich zum Lachen bringt!

 

Durch meine langjährige Arbeit als Dogwalkerin und Hundebetreuerin in einer Hundetagesstätte mit Pension konnte ich dann mein theoretisches Wissen in der Praxis anwenden und weitere Erfahrungen sammeln.

 

Ich lerne auch heute noch jeden Tag dazu und durch aktuelle Schulungen und Seminare werde ich meinen Wissenschatz regelmäßig weiter vertiefen.”